Brot zum Leben

99 Mutmachgeschichten aus Entwicklungsprojekten in Ländern des Südens und aus Aktionsgruppen in Deutschland wollen Ihr Interesse wecken. Über 20 Frauen und Männer berichten von ihren Erfahrungen bei Projektreisen für „Brot für die Welt“ oder von ganz  unterschiedlichen Aktionen in Kirchengemeinden, Schulen und von engagierten Gruppen und Einzelnen. Ergänzt sind diese Texte durch Gedichte, Lieder, Zeichnungen und Fotos: Spannend, kreativ, mutmachend.

„Es ist genug für alle da“ – diesen Satz der aktuellen Kampagne von „Brot für die Welt“ heute angesichts der Wirtschafts- und Weltlage zu behaupten, wo die Not von Millionen Menschen durch Hunger, Arbeitslosigkeit, Flucht, Krieg und Naturkatastrophen unübersehbar sind, verlangt Mut. Das aber war schon immer so – auch zu Anfang der Geschichte von „Brot für die Welt“.

Der Glaube der Christen rechnet mit dem Segen Gottes, der aus mutigen Taten des Gebens und des solidarisch miteinander Lebens, auf wunderbare Wege der Veränderung führen kann. Menschen aus Entwicklungsländern und aus unserer Gesellschaft haben es schon erlebt und erzählen davon.

Das Buch fordert auch die Leserinnen und Leser selbst zum „Mitschreiben“ der 100. Geschichte auf. Zwei Seiten sind frei für Ihre Erfahrungen.

Das Buch ist einer Zusammenarbeit des Projekts „BrotZEIT“ im Evangelischen Seniorenwerk mit der Aktion „Brot für die Welt“ zu verdanken. Haupt- und ehrenamtliche sowie ehemalige Mitarbeitende von „Brot für die Welt“ und Frauen und Männer aus regionalen BrotZEIT-Gruppen haben ihre Geschichten aufgeschrieben.

Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern Freude und Inspiration und Mut zur Tat.

Schicken Sie Ihren Beitrag bitte an:
Brot für die Welt
Projekt „BrotZEIT“
Stichwort „Mutmachgeschichten“
Stafflenbergstraße 76

Bestellungen:
Diakonisches Werk  / Zentraler Vertrieb
Karlsruher Str. 11, 70771 Leinfelden-Echterdingen

„Brot zum Leben. 99+1 Mutmachgeschichten“
Artikel-Nr.: 119 400 630

Preis: 5,80 EUR plus Versandkosten